22. September 2015
Die erste Woche haben wir nun schon fast geschafft und unsere acht kleinen Wunder wachsen und gedeihen prächtig. Immer wieder sitze ich voller Stolz vor der Kiste und freue mich einfach riesig über den Anblick der sich mir bietet. Lucrezia ist eine absolute Vollblutmama, noch nicht mal zum essen und trinken verlässt sie die Wurfkiste und nimmt alles liegend bei ihren Babys zu sich.
Wenn ich das Lager säubere ziehen die Zwerge kurzfristig in ein Körbchen um. Lucrezia lässt ihre Kinder nicht eine Sekunde aus den Augen und straft mich ab und an mit einem strengen Blick. Ihrer Meinung nach könnte es schneller gehen. Wenn die Familie dann wieder in das frisch bereitete Bett einzieht, muss ich ihr jedes einzelne Baby hinhalten, damit sie es ausgiebig putzen kann. Auch wenn sie dann alle hat, besteht sie darauf noch einen Blick in den leeren Korb zu werfen, damit ich ja keines vergessen habe.
Immer wieder freut sie sich schon über Besuch an ihrem Lager, sie ist da sehr großzügig.
Die Zwerge schmatzen und grummeln vor sich hin. Alles ist sehr entspannt und harmonisch. Viel ruhiger als bei den Würfen zuvor, obwohl es ja nur zwei Welpen weniger sind. Und überhaupt, ich bin mir ganz sicher: wenn man ganz genau hinsieht, kann man sie wachsen sehen 😉
Alles in allem einfach nur herrlich, wir sind im Glück.
[masterslider id=“15″]
Die Gewichtstabelle ist auch aktualisiert.