Neuigkeiten

14. September 2022

Vorbei ist es mit der Ruhe 😅😇💝

 Fortsetzung …..

10. September 2022

Heute sind die I-Tüpferle schon zwölf Tage bei uns 🙏🏻sie wachsen und gedeihen ganz prächtig, bereits am 9. Tag hatten alle ihr Gewicht verdoppelt 🙏🏻schon jetzt zeigen sie ihre sehr unterschiedlichen Charaktere 💝 und ich habe eine vage Ahnung wie sich die kommenden Wochen gestalten werden 😅😇😅
Nicht mehr lange und sie werden die Äuglein und ihre Ohren öffnen 😍dann kommt Leben in die Bude 🙏🏻
Mama Genella geht es inzwischen gut. Ich bin ganz zufrieden mit der Menge an Futter die ich inzwischen in sie hinein bringe🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Einzig das wie ist nach wie vor sehr müßig 😅😇 sie möchte ausschließlich in sehr kleinen Häppchen mit dem Löffel 🥄gefüttert werden😇
Aber das ist völlig egal, solange sie frisst.
Mir persönlich vergeht die Zeit ja schon wieder viel zu schnell 😏 manchmal wünschte ich, ich könnte zwischendurch mal die Pause Taste drücken 🙏🏻
 
Weitere Bilder findet Ihr unter I-Wurf, 1.-8. Woche und die Gewichtstabelle wird auch wöchentlich aktualisiert.

02. September 2022

Heute, ja heute ist der errechnete Termin meiner I-Tüpferle 💛 doch so lange wollten sie nicht warten ⏳
Schon im Vorfeld hatte ich mir Sorgen gemacht, da Genella einen wirklich großen Bauch hatte, der seinen Höhepunkt bei 102 cm Umfang hatte 🙈außerdem hatte sie 14 kg zugenommen 🤔
Ende letzter Woche hat sie dann ein sogenanntes Vulvaödem entwickelt, welches sich dann auch noch an einer Stelle eröffnet hat. Ich kannte das nicht und ich war sehr besorgt.
So hoffte ich, dass sie ihre Babys sicher und ohne Komplikationen bekommen könnte.
Montag Mittag war klar, dass es bald losgeht. Tag 59
Kurz nach Mitternacht war es dann so weit, die Geburt von Genellas erstem Baby stand kurz bevor. 562g Welpenglück wollten ihren Weg ins Leben finden 🙏🏻
Das war ein hartes Stück Arbeit. In den folgenden 10,5 Stunden hat sie vier Jungs und fünf Mädchen das Leben geschenkt💝🙏🏻💝 darunter wirklich schwere Bröckchen 🙈
Es war wahrlich kein Spaziergang 🙏🏻keine Bilderbuch-Geburt 🙏🏻
Dann hat sie erst mal eine Pause eingelegt, sie war einfach völlig erschöpft.
Ein paar Stunden später kündigte sich ein weiteres Zwerglein an 🙏🏻 alle ungünstigen Voraussetzungen haben sich hier vereint.
Steißlage, Sterngucker, ausgepackt und traurigerweise tot⁣⁣⁣,😔🌈✨ dass der kleine Mann 546 g hatte, hat es nicht einfacher gemacht😔
Ein Sternenjunge 😔🌈✨
Ich war sehr traurig und dachte, wir hätten es geschafft 🙏🏻
Die Nachuntersuchung beim Tierarzt ergab, dass sich noch ein Baby im Bauch befand, 🙏🏻 doch der Ultraschall zeigte, dass auch dieses Baby nicht mehr am Leben war 😔🌈✨
Trotz Oxytocin-Gabe kam Nella nicht mehr in die notwendigen Presswehen 😔 sie war einfach zu erschöpft 😔
Meinem Tierarzt und mir war klar, dass eine Narkose für einen Kaiserschnitt ein sehr großes Risiko darstellen würde 😔
So haben wir mit vereinten Kräften versucht das Baby so zu holen 🙏🏻
Wir haben es geschafft 🙏🏻wofür ich unendlich dankbar bin 🙏🏻✨🙏🏻
So haben wir zwei Sternenjungen ✨✨🌈🙏🏻
Ich habe ihnen einen würdigen Weg ins Licht ✨bereitet💖✨💖 viel lieber hätte ich sie zusammen mit ihren Brüdern und Schwestern auf ein wundervolles Leben vorbereitet 🙏🏻
Meiner Genella bin ich unendlich dankbar 🙏🏻💖 dafür, dass sie nicht aufgeben hat 🙏🏻mir zu jeder Sekunde ihr tiefstes Vertrauen geschenkt hat 🙏🏻
Danke, mein Mädchen 💝ich liebe dich so sehr 💝
Du bist eine wunderbare Mama, voller Hingabe und Liebe für deine Babys 💝🙏🏻💝
Warum ich das alles schreibe ❓❗
Weil ich es wichtig finde, auch diese Seite des Züchtens sichtbar zu machen.
Damit wir voneinander lernen können 🙏🏻
Im Notfall bei jemandem nachfragen können 🙏🏻
So wie ich fragen konnte 🙏🏻
Herzensdank an Heike, Tine und Andrea 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Der letzte Welpe war übrigens schon ein paar Tage länger tot. Das hat wohl die Geburt am 59 Tag ausgelöst. Dies hatte wiederum ein paar andere Auswirkungen, wie zB Durchfall bei den Zwerglein.
Glücklicherweise haben wir das mithilfe unseres Tierarztes sehr schnell in den Griff bekommen 🙏🏻
Jetzt blicken wir nach vorn und 💝freuen uns auf die kommende Zeit mit unseren Genella x Tadzio Kindern 💝
 
Weitere Bilder findet Ihr unter I-Wurf, 1.-8. Woche

 

 

Zum Archiv 2021 geht es hier entlang …

Kommentare sind geschlossen.