Int. CH (CIE) Sel. Canis Ferox Confidence in Violet

Titel: Selektion Frankreich, Deutschland, Holland 2014, Belgien 2015.  VDH-Jugendchampion, Deutscher Jugendchampion Club

Champion de Luxembourg      Deutscher Champion VDH

Internationaler Champion (CIE)

 

geb. 09.05.2013  HD A/D   e.U. ohne Befund  zur Zucht zugelassen

Eltern   Int. CH (CIE) Sel. Aragon vom Schortetal x CH Sel. Canis Ferox Avelina

Canis Ferox Confidence in Violet 03

Violetta, wie wir unser Baby liebevoll nennen, ist Avelina’s Tochter aus dem C-Wurf. Eigentlich wollten wir dieses Mal kein Baby behalten, war unsere Lucrezia bei der Geburt der C-chen ja gerade mal 10.5 Monate alt. Aber wie so oft im Leben kommt es anderes als man denkt. Für unsere Avelina war das letzte Drittel der Trächtigkeit, die Geburt und die zwei Wochen danach wahrlich kein Spaziergang. Zweimal hätten wir sie fast verloren. So war ziemlich schnell klar das dies Avelinas erster und letzter Wurf sein würde. Es war eine schlimme Zeit und selten hatte ich so viel Angst.

Für Rainer war es sehr schnell klar, dass ein kleines Mädchen bei uns bleiben sollte. Würde dies doch die einzige Möglichkeit sein ein Baby unserer wundervollen Avelina zu behalten. Ich habe einen Moment länger gebraucht. Fünf Hunde, davon zwei mit  gerade mal 10.5 Monaten dazwischen. Ein Himmelfahrtskommando.

Aber was soll ich sagen die kleine Maus ist derzeit sechs Monate alt, entwickelt sich prächtig und ich habe es noch nicht eine Minute bereut, sie behalten zu haben.

 

 

Kommentare sind geschlossen