Archiv 2016

20. November 2016

Unser Schweizer Junge
Canis Ferox Duron le courageux
ist am 18.+19.+20.11.2016 auf der CACIB in Genf gestartet. Belohnt wurde er mit 2x V1 und 1x V2 !
Somit darf sich Duron Schweizer-Jungendschönheitschampion nennen.
Herzlichen Glückwunsch an Brigitte und Duron zu diesem super Erfolg!
Ich bin sehr stolz auf euch und drück euch beide ganz fest!

 

 

 

 

 

 

13. November 2016

 

Oh what a happy day!

Internationale Rassehundeausstellung Karlsruhe 13.11.2016
Richterin: Uschi Zelenka

Wir hatten einen wunderschönen und erfolgreichen Tag in Karlsruhe. Ich bin glücklich und stolz auf meine Hundekinder. Irgendwie kann ich es noch gar nicht richtig glauben.
Ich bedanke mich bei meiner Freundin Annette, die mich heute so wunderbar unterstützt hat und bei Rainer, Alisha und Benni, die sich um die zuhause geblieben Hundekinder gekümmert haben.
Ein besonderer Dank geht an Dieter, der meine Turbomaus Lucrezia mit so viel Sachverstand gehandelt hat. Ich weiß, dass war nicht einfach…. Aber ihr wart wunderbar!
Last but not least geht ein Dankeschön an Rudi, der beim Handling von Indila mit eingesprungen ist. Danke an euch alle :-* 

Rüden Jugendklasse fauve (6)
Canis Ferox Daviano il grandioso V1 VDH-JCHA Alpenjugendsieger

Rüden Championklasse fauve (2)
Canis Ferox Bambou SG2

Hündinnen Jugendklasse fauve (4)
Canis Ferox DS Indila le roublard V1 VDH-JCHA Alpenjugendsiegerin JUGEND-BOB und BOB

Hündinnen Championklasse fauve (3)
Canis Ferox Borgia Lucrezia V2 VDH-CHA res

14. September 2016

 

Da haben meine Freundin Annette und ich uns gestern auf den Weg gemacht und sind mehr als 1000 km gefahren um Claudia und ihre Zwerge zu besuchen. Ein Zwerglein haben wir auch mitgenommen und so hat der Canis Ferox Clan wieder ein Maskottchen 🙂  Wie wir den Zwerg nennen, muss erst noch entschieden werden. Bisher läuft alles ziemlich gut, dass eine oder andere mal musste ich schon ein wenig am Krönchen rütteln, aber das wird schon. Es ist auf jeden Fall ein neugieriges, unerschrockenes, freundliches Kerlchen. Ich wünsche mir ein schönes und glückliches Leben für ihn bei uns.

 

28. April 2016

Nun war es soweit. Wir mussten unsere Betty Boo vom Tannenthalbad mit 13 Jahren 2 Monaten und 15 Tagen gehen lassen. Auch die Tatsache, das wir wussten, dass der Tag kommen wird hat es nicht leichter gemacht. ihre gesundheitliche Situation wurde immer schlechter und ich musste mein Versprechen einhalten sie in Würde gehen zu lassen.

So sagen wir „Auf Wiedersehen“ an einem andern Ort zu einer anderen Zeit. Bis dahin vergüngst du dich, mein Mädchen, mit Wayne, Cheyenne und Milou, sowie allen anderen kleinen Fellchen die uns im Lauf der Jahre verlassen haben. Sicher haben sie dich an der Pforte in Empfang genommen.
Wir vermissen dich und werden dich in unseren Herzen tragen.
Machs gut, Betty Boo <3 <3 <3

BettyBoo22.02.2016

31. März 2016

Gestern hat uns Canis Ferox Douce petite Loulou besucht.Die Freude war groß und so hatten wir einen tollen Tag zusammen. Zum Spaziergang kam dann noch Canis Ferox Divine Ella est là und „die fantastischen Drei“ hatten trotz des Wetter unendlich viel Spaß. Nur Bilder gibt es deshalb leider nicht so viele 😀

DavianoundLou'chen02_20160330_222005BesuchvonLouMärz201601

16. März 2016

Wie die Zeit vergeht. Heute sind unsere D-chen (LucreziaxAragon) schon sechs Monate alt. Ihre neuen Familien sind allesamt sehr zufrieden und haben viel Spaß mit ihren Fellkindern. Ich freue mich das mich alle regelmäßig mit Bildern und den neuesten Geschichten auf dem laufenden halten und mich so weiter am Leben meiner Hundekinder teilhaben lassen. Vielen Dank dafür, dass ist sooo schön.
Ich wünsche euch heute, dass ihr mit einem besondern Leckerchen bedacht werdet. Ich denke heute ganz besonders an euch und drücke euch in Gedanken ganz fest <3 <3 <3

Canis Ferox Delilah Donnamira Tuk

IMG_2455IMG_2424

Canis Ferox Divine Ella est là

_20160315_220807

Canis Ferox Douce petite Loulou

Loulou

Canis Ferox DS Indila le roublard

image005image006

Canis Ferox Didier Dijon

_20160315_085633_20160316_091934

Canis Ferox Don Camillo mon dieu  „Chewie“

Chewie

Canis Ferox Duron le courageux

Duron

Canis Ferox Daviano il grandioso

P1000748bearbeitetDaviano22.02.2016

Winter in Franken

21.01.201602

13. Februar 2016

Unsere Betty Boo feiert ihren 13ten Geburtstag. Wir sind schon überrascht, wie sie sich trotz ihrer Handicaps wacker hält. Obwohl sie inzwischen völlig erblindet ist, ist sie gerne mit dabei und lässt sich von nichts aufhalten.

Herzlichen Glückwunsch, Betty Boo <3 <3 <3

BettyBoo22.02.2016

25. Januar 2016

Nun ist es offiziell und unsere Canis Ferox Confidence in Violet „Violetta“

darf sich  Deutscher Champion VDH     nennen.

Vio Dezember2015_bearbeitetChampionVioletta

wir sind sehr stolz auf unser Mädchen <3

10. Januar 2016

Die erste Ausstellung in diesem Jahr. Und ich hatte nur Violetta in der Champioklasse gemeldet. In der Hoffnung, die letzte Anwartschaft für den VDH-Champion zu ergattern. Was soll ich sagen: Mission erfüllt 🙂

Rückblick

Da ich die Homepage ein wenig vernachlässigt habe, gibt es doch einiges zu berichten.

Das einschneidenste der letzten Monate ist sicherlich unsere absolut ungeplante Entscheidung einen kleinen Rüden aus unseren letzten Wurf zu behalten. Eigentlich war er schon versprochen, doch leider hielten die ausgewählten Menschen nicht wirklich, was sie versprochen hatten. So habe ich ihnen abgesagt. Es gab dann noch einige Bewerber für den kleinen Mann, aber irgendwie hat es nicht wirklich gepasst.
Langsam aber sicher hat sich er sich in unser Herz geschlichen. Und so stellen wir ihn nun vor:

Canis Ferox Daviano il grandioso

Wurfabnahme 036_20151204_115421

Daviano21.01.201604

Daviano ist ein wirklicher Schatz, der sich wunderbar in unser Rudel einfügt. Die Mädels lieben lieben den kleinen Prinzen und lassen ihn, meiner Meinung nach, zu viel durchgehen. Aber es ist einfach so schön zu beobachten, wie die Familienstrukkturen funktionieren. Und so sind wir unglaublich gespannt auf unsere gemeinsame Zukunft.

 

 

Die Neuigkeiten aus 2015 finden Sie zusammengefasst in unserem Archiv 2015

Kommentare sind geschlossen