Archiv 2015

11. November 2015

Am Montag haben uns Lydia und Philipp besucht. Er hatte seine Kamara dabei und hat nicht nur wundervolle Bilder von den Babys gemacht (zu sehen unter D-Wurf), sondern auch noch tolle Bilder von meinen großen Mädels gemacht. Solltet ihr auch so schöne Bilder von euren Lieblingen oder auch von euch haben wollen, kann ich euch Philipp wirklich wärmstens empfehlen. Hier findet ihr ihn: www.Facebook.com/Photographie.Ott

 

09.November 2015

Die C-Jungs sind einfach klasse 🙂

Nach Cyrano de Bergerac „Willy“ und Curry hat nun auch

Canis Ferox Charles Bronson „Charly“ erfolgreich die BH beim SV Ottersweier bestanden.

Ich bin super stolz und freue mich riesig mit Oli und Charly. Das habt ihr super gemacht!!!

2015110910513720151109105204

27. Oktober 2015

Carmen hat uns besucht und ein wirklich tolles Geschenk mitgebracht. Unseren eigenen Canis Ferox Schutzengel, der uns von nun an immer begleiten wird. Vielen Dank Carmen, dass ist eine grandiose Idee und ich freue mich so sehr.

202

11. Oktober 2015

Tolle Nachrichten haben uns heute erreicht.

Canis Ferox Curry

hat heute beim HSV Harthausen zusammen mit seiner Hanne-Britta als Tagesbester die BH bestanden. Ich gratuliere vor Herzen und freu mich riesig mit den Beiden.

7ntc23lL

Außerdem wurde unser Canis Ferox Bambou wieder Papa. Alizée de la prairie du Rhin hat 10 kleine und putzmuntere Babys zur Welt gebracht.  Alles Gute wünschen wir der Mama und den Zwergen und freuen uns riesig mit Martina und Dierk.

Mehr Infos zu den Bambou-Alizée Bärchen findet ihr hier:  http://www.welpen-briard.de/

C-Wurf-3-Tage-alt

30. September 2015

Heute war es soweit, der Postbote hat Violetta’s Championurkunde aus Luxemburg gebracht. So ist es nun offiziell! Violetta darf sich nun

Champion de Luxembourg nennen. Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen.

 

Championtitel Luxemburg_20150731_114936

29. September 2015

Die Seite D-Wurf 1.-8. Woche und die Gewichtstabelle ist aktualisiert.

Die Mädchen genießen die Herbstsonne und freuen sich das Lucrezia sie wieder begleitet.

_20150928_192828

22. September 2015

Die Seite D-Wurf 1.-8. Woche und die Gewichtstabelle sind aktualisiert.

P1080604

20. September 2015

In der Nacht vom 15. auf den 16. September brachte unsere Lucrezia acht kleine Wunder zur Welt. In nur 3Std. und 45 Min. hat sie 4 Mädchen und 4 Jungs geboren. Souverän hat sie ihre erste Geburt gemeistert und ist eine wunderbare und liebevolle Mutter. Als ob sie noch nie was anderes getan hätte. Auch dieses Mal waren alle 4-Beinigen Familienmitglieder dabei und haben meist aus der Entfernung das Wunder der Geburt beobachtet. Zwischendurch haben sie nach Lucrezia geschaut und vor allem Violetta war immer in ihrer Nähe. Ich bin unendlich glücklich und mega stolz auf mein Mädchen. Alle sind gesund und munter und ich freue mich riesig auf die kommenden Wochen.

P10805682015-09-18 22.50.222015-09-16 13.58.04

Die Babys und Mama Lucrezia habe auch schon Willkommenspakete und Post bekommen. Vielen Dank an Oli, Katharina, Amelie mit Cousin Charly und Onkel Balu und auch Dankeschön an Gitta, wir haben uns sehr gefreut.

_20150918_164607

Am Ende jeder Lebenswoche (immer Dienstags)  wird es ab jetzt aktuelle Bilder und einen kleinen Bericht über die vergangene Woche geben. Natürlich gibt es auch wieder eine  Gewichtstabelle damit ihr seht wie die Zwerge wachsen und gedeihen.

 

12. September 2015

Heute haben wir den 58ten Tag in Lucrezias Trächtigkeit und es geht ihr wirklich hervorragend. Obwohl sie schon mehr als 11kg zugelegt hat, läuft sie unsere Runden noch gerne mit, wenn auch etwas langsamer als sonst. Ich bin wirklich schon sehr gespannt was meine Überraschungslu so für uns parat hält. Ihr Bauch hat einfach unglaubliche Ausmaße angenommen. Ich wünsche mir, dass mein Mädchen eine problemlose Geburt erleben darf und sie und ihre Zwerge alles gut und gesund überstehen. Wir sind jedenfalls auf alles vorbereitet und freuen uns schon riesig auf unsere Lucrezia/Aragon Kinder <3

_20150912_202837_20150912_203141

03. September 2015

Vergangenes Wochenende waren wir noch mal unterwegs, bevor wir nun in die Babypause gehen. So haben wir uns am Freitag auf den Weg zur LG West nach Gelsenkirchen gemacht, um am Samstag  „mal schnell“ mit Violetta zur CACIB nach Luxemburg zu fahren. Die Anstrengung hat sich gelohnt, darf sich mein Mädchen mit gerade mal 28 Monaten nun Luxemburger Champion nennen.

Am Sonntag ist sie dann auf der CAC Schau der LG West gestartet. Dort erhielt sie in der offenen Klasse ein V4. Herzlichen Dank an Wiebke, die Violetta so toll präsendiert hat.

Violetta Gelsenkirchen 2015 01

Nun harren wir der Dinge die da kommen und bereiten uns voller Freude auf die Babys vor.

18. August 2015

Am Wochenende waren wir auf der 40. Clubschau des CFH in Gernsheim. Am Samstag hatten wir noch richtig Glück mit dem Wetter, am Sonntag hatten wir dann ziemlich nasse Phasen. Das konnte unseren Spaß und Erfolg aber nicht trüben und so haben wir schöne Ergebnisse mit nach Hause gebracht. Canis Ferox Bambou holte sich in der gut besetzten Championklasse (6) ein tolles V3 und ich bin mächtig stolz auf Martina und Bambou die sich wieder mal als super Team gezeigt haben. Violetta musste in der Offenen Klasse mit insgesamt 9 Hündinnen an den Start und holte sich das V1   VDH-CHA   CAC   und wurde beste Hündin im CFH. Ganz herzlich danke ich Olaf Bukenberger, der mein Mädchen so grandios vorgestellt hat. Vielen Dank.

Violetta Gernsheim 03 2015 1474

Canis Ferox Curry hat uns besucht um uns die Daumen zu drücken. Hanne-Britta und Wolfgang hat er auch mitgebracht 🙂  🙂

Curry Gernsheim 01 2015Außerdem war Bambou beim BCD auf der Clubschau in Kämpfelbach und erlief sich dort in der Championklasse ein tolles V2. Eine Woche später war er und Curry auf der CACIB in Ludwigshafen. Bambou startete wieder in der Championklasse und erlief sich das V2 und Curry holte ein V3 in der offenen Klasse. Ich bin so stolz auf „meine“ Jungs und auf Martina und Hanne-Britta. Ihr seid einfach klasse 😀

13. August 2015

Cosma Shiva feiert heute ihren 11ten Geburtstag und wir können es einfach nicht glauben. Jeder der sie kennt wird das besätigen, kommt sie doch wie ein „junger Hüpfer“ daher. Man merkt ihr die 11 Jahre wirklich gar nicht an. Wir wünschen uns sehr, dass das noch ganz lange so bleibt. Herzlichen Glückwunsch mein Mädchen, wir sind froh dich zu haben.

_20150812_211248

2015-08-13 15.27.44

12. August 2015

Heute war es nun soweit, ich war mit Lucrezia beim Ultraschall. Und was soll ich sagen, dass was wir eigentlich schon wussten, haben wir nun Schwarz auf Weiß. Somit ist sicher, dass wir ab Mitte September wieder kleine Bärchen erwarten. Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt. 2015-08-12 16.13.01

So dürfen wir nun wieder tolle Sachen für die Welpen besorgen und da ich es ja schon geahnt habe, hab ich schon mal begonnen.

_20150812_140456

22. Juli 2015

Lange hat sie uns warten lassen, nun war es endlich soweit und wir sind am 18.07 und 19.07 mit Lucrezia bei Aragon zum decken gewesen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein „heißes“ Rendezvous. So hoffen wir auf gesunde Babys ab Mitte September, genaueres wissen wir wenn wir beim Ultraschall waren.

LucreziauAragon 002

Rückblick

Fast hätte ich es vergessen, dass wir zwischenzeitlich mit Lucrezia und Violetta in Belgien und Holland zur Selektion und zur Clubschau waren. Bei beiden Veranstaltungen war die Mädels sehr erfolgreich. In Belgien wurden beide Mädchen selektioniert. Für Violetta war dies die vierte Selektion und Lucrezia stellte sich zum ersten Mal dieser Herausforderung. Auf der Clubschau war Violetta gemeldet, sie erreichte in einer stark besetzten offene Klasse das V2 und CAC res.

Kurz darauf waren wir in Holland, da Violetta hier schon selektioniert ist, haben wir Lucrezia gemeldet. Und was soll ich sagen, Lulu wurde selektioniert und hat sich auch zu meiner vollsten Zufriedenheit im Verhaltenstest gezeigt. Auf der Clubschau hat sich Violetta dann noch das V1 in der Züchterklasse geholt. Wir sind wirklich sehr stolz auf unsere Mädels.

LucreziaWietzen10

ViolettaBelgien06

Danach haben wir erst mal eine kleine Pause gemacht. Für Avelina stand eine OP an und wir haben uns die wohlverdiente Auszeit genommen. Inzwischen geht es unserer Prinzessin wieder richtig gut.

Weitere gute Nachrichten haben wir von unserem Bambou erhalten. Sowohl die fünf Babys mit Bayuma als auch die neun Zwerge mit Kiwi wurden mit e.U. frei ausgewertet. Wir freuen uns riesig mit Martina, Hilu und Brigitte.

29.06.2015

Und wieder gibt es was zu feiern:

Unser A-Wurf feiert seinen 6ten Geburtstag <3

Herzlichen Glückwunsch Canis Ferox Aaron, Anello, Asatur „Jasper“, Aureo „Frisbi“, Aimee, Amazing Amber „Lilly“, Aurelia „Jule“, Aviva und natürlich Avelina.
Ich hoffe ihr habt heute alle einen wundervollen Tag, werdet verwöhnt und gefeiert. Ich drück euch alle ganz fest, meine Bärchen 

Ein ganz besonderer Gruß geht hinter die Regenbogenbrücke zu unserer Ami Milou, ich denke ganz fest an dich, mein Mädchen. Ich bin sicher Opa Wayne und Tante Cheyenne lassen sich die Party mit dir nicht entgehen

Zudem hatten wir heute einen weiteren Geburtstagsgast:
Canis Ferox Cesare Borgia ist mit Silvia und Jonas aus der Schweiz angereist und hat mit uns gefeiert

6ter Geburtstag A-Wurf

16. Juni 2015

Unsere B-chen feiern heute ihren 3. Geburtstag. Ich wünsche Canis Ferox Baldini „Layton“, Bambou, Benicio del Torro, Big Bang Theory „Figaro“, Blixa Bargeld „Blix“, Brunetti „Oskar“, Betty La Belle „Fenya“, Bibi Lotta, Bonjour Schnuppe und natürlich unserer Borgia Lucrezia alles Gute und bin mir sicher das ihr heute alle verwöhnt wurdet. Ich drück euch alle ganz fest <3 <3 <3

Geburtsatg, B-Wurf, 2015, Lucrezia

Geburtstag, B-Wurf 2015

19. Mai 2015

Emotionale Wochen mit vielen Höhen und Tiefen liegen hinter mir. Heute nun kann ich euch berichten das „mein Junge“ Canis Ferox Cha’man in sein neues Zuhause gezogen ist. Ich freue mich riesig und begrüße seinen neuen Menschen Andreas ganz  herzlich in der Canis Ferox Familie. Ich wünsche den Beiden eine wundervolles, gemeinsames Lebenund alles Glück der Welt.
Ich bedanke mich bei Allen die mich in dieser Zeit mit Rat und Tat unterstützt haben und immer ein offenes Ohr für mich hatten.

Canis Ferox Cha'man

09. Mai 2015

Die C-chen feiern Geburtstag
Wieder ist ein Jahr vorbei und unsere C-Wurf Kinder feiern ihren zweiten Geburtstag. Cesare Borgia, Charles Bronson „Charly“, Conan the Bavarian, Copain Tamino, Curry, Cyrano de Bergerac „Willy“, Cara Mia Carissima, Carmina Burana „Mina“, Confidence in Violet „Violetta, Wir wünschen euch von Herzen einen tollen Tag, lasst euch ordentlich verwöhnen und feiern. Wir denken heute ganz besonders an euch. Auch Mama Avelina, Oma Cosma Shiva , Tante Lucrezia und Betty Boo schicken euch die allerbesten Geburtstagswünsche <3 <3 <3

Eine ganz besonderen Wunsch haben wir allerdings für unseren Cha’man: mein liebes Bärchen, wir wünschen dir von Herzen eine tolle, neue Familie. Wir verspreche dir, alles wird gut. Schon bald wirst auch du in dein Glück auf Lebenszeit ziehen. Versprochen <3

Zweiter Geburtstag C-Wurf_bearbeitet

Neues Zuhause gesucht

Vor einiger Zeit musste ich einen jungen Mann aus meinem C-Wurf zurück holen. Da Rainer kurz davor erst aus dem Krankenhaus kam und genau zu diesem Zeitpunkt Avelina läufig wurde, habe ich entschieden Cha’man zu einer befreundeten Trainerin zu geben. Dies war und ist die beste Lösung. Katrin trainiert viel mit ihm und holt versäumtes nach. Sie bestätigt, das Cha’man ein typischer 23 Monate alter Briard ist, der unbedingt eine konzequente, liebevolle Führung braucht. Ab Mitte bis Ende Mai sucht dieser tolle Bursche nun kompetente Menschen, die mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen. Mehr Informationen über Cha’man werde ich gerne in einem persönlichen Gespräch weiter geben. Also bitte, zögert nicht und ruft mich an. Tel. 09171-99814

Collage-Cha'man_9

 07. Mai 2015

Etwas verspätet und doch nicht weniger stolz kann ich berichten das unser Canis Ferox Bambou wieder Papa wurde. Bereits am 25. April hat Kiwi vom Hellbergblick 9 wundervollen kleinen Bärchen das Leben geschenkt. 6 Rüden und 3 Hündinnen. Das haben die zwei hervorragend hinbekommen, ich freue mich riesig mit Martina und Brigitte über diesen Welpensegen.

BabysKiwi

20. April 2015

Am Samstag waren wir mit Lucrezia und Violetta auf der CACIB in Chemnitz. Meine zwei Mädchen waren wieder erfolgrech und haben beide ihre Klasse gewonnen. Mehr unter Erfolge.

Lucrezia Chemnitz 01

Violetta Chemnitz 01

10. April 2015

Nach zwei Jahren Babypause planen wir wieder einen Wurf. Mutter der Zwerge wird unsere Lucrezia und ich bin schon voller Vorfreude. Ich erwarte ihre Läufigkeit in Kürze und werde dann zeitnah den Bräutigam bekannt geben.

Canis Ferox Borgia Lucrezia

04. April 2015

Nun ist es offiziell: Canis Ferox Bambou darf sich Deutscher Champion VDH nennen. Ich bin so stolz auf das Bärchen und natürlich auch auf Martina. Ihr Zwei seid einfach wunderbar <3 <3 <3

DeutscherChampionVDH_CanisFeroxBambou-208x300

29. März 2015

Es war mal wieder soweit, wir haben uns auf die Reise nach Luxemburg gemacht. Wir hatten ein schönes Wochenende mit Freunden und nebenbei waren Lucrezia und Violetta auch noch erfolgreich. Beide haben ihre Klasse gewonnen und das CACL bekommen. Siehe auch unter Erfolge.

 25. März 2015

Das erste Hundekind aus unserer Zucht musste über die Regenbogenbrücke gehen.

Canis Ferox Amie Milou   geb. 29.06.2009    gest. 25.03.2015

Nach kurzer, schwerer Krankheit, musste Milouchen viel zu früh gehen. Zusammen mit Gitta und ihrer Familie sind wir unendlich traurig über diesen Verlust. Ich bin mir sicher, dass Opa Wayne und „Tante“ Cheyenne sie in Empfang genommen haben und nun gut auf sie aufpassen. Mach’s gut mein Mädchen, wir werden dich nicht vergessen.

24. März 2015

Es war zum ersten Mal soweit, Canis Ferox Bambou wurde zum ersten mal Papa. Das Ergebnis der Liebelei mit Bayuma: 2 Prinzen und drei Prinzessinen. Zusammen mit Martina und Hilu freue ich mich riesig und kann es kaum erwarten die Bärchen persönlich kennen zu lernen <3

Babys Bambou und Bayuma

18. März 2015

Vergangenes Wochenende war ein Teil der Canis Ferox Familie auf der IRA in Offenburg vertreten. Es war ein wundervoller und auch sehr erfolgreicher Tag. Meine „Babys“ haben sich alle von ihrer besten Seite gezeigt und ich bin sehr stolz auf sie und auch auf ihre Besitzer. Der Papa unserer C-chen war auch da und hat mit seinem tollem Ergebnis in der Championklasse den Tag perfekt abgerundet.
Die genauen Ergebnisse findet ihr unter Erfolge.

CACIB Offenburg

vlnr. Curry, Lucrezia, Avelina, Violetta und Bambou. Und da Charly schon nach Hause musste, hier noch ein Bild von ihm aus der Halle.

CACIB Offenburg Charly

 

02. März 2015

Bambou hatte wieder Damenbesuch, am 23.+24. Februar kam Kiwi vom Hellbergblick mit eindeutigen Absichten. Obwohl es für die junge Dame das „erste Mal“ war, wußte sie ganz genau was sie wollte. So kam Bambou natürlich seiner Verpflichtung nach und nun hoffen wir mit Martina und Brigitte auf eine gut gefüllte Wurfkiste.

Hier der Link zu Brigittes Zuchtstätte: http://www.briards-vom-hellbergblick.de/

Bambous2teDeckung

16. Februar 2015

Heute haben wir schöne Nachrichten erhalten. Die Liaison zwischen Bambou und Bayuma trägt Früchte!
Der Ultraschall heute war positiv. Wir freuen uns so für unseren großen Bub und seine erste Liebe Bayuma
und hoffen, dass die Wurfkiste bei Hilu bald mit vielen süßen „Briard-Früchtchen“ gefüllt ist.

Bayuma_Bambou_210115_2_Zuschnitt

 

22. Januar 2015

Wie sagt man so schön: aus Kindern werden Leute 🙂
So hatte unser Bambou seinen ersten Damenbesuch von der süßen Bayuma Yeux Contour Noirâtre und hat gezeigt, dass er schon ein ganzer Kerl ist. Jetzt drücken wir ganz fest die Daumen das diese Romanze Früchte trägt und freuen uns mit Martina und Hilu auf das was kommt.

Hier der Link zu Hilu’s Zuchtstätte:  http://www.briards-staiger-schnell.de/

 

Just_married

16. Januar 2015

Nachdem wir im letzten Jahr ein wirklich grandioses Ausstellungsjahr erleben durften, ist es nun offiziell.

Canis Ferox Confidence in Violet „Violetta“ ist beste Ausstellungshündin 2014 im CFH

Canis Ferox Confidence in Violet 03

Pokale, Violetta

Wir bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben.

11. Januar 2015

Die stolzen Mädels aus dem Hause Canis Ferox

Gestern waren wir auf der CACIB in Nürnberg, Zuhause sozusagen. Gestartet sind Curry, Lucrezia und Violetta. Wir haben einen tollen und wirklich sehr erfolgreichen Tag verbracht und ich bedanke mich bei meinen Freunden Darleen, Anja und Ruth für ihre Unterstützung. Mit folgenden Ergebnissen sind wir nach Hause gekommen:

Rüden Zwischeklasse fauve

Canis Ferox Curry  SG     (Curry war der Richterin noch etwas zu jugendlich, das wird sich sicherlich nach und nach ändern)

Hündinnen Offene Klasse fauve
Canis Ferox Borgia Lucrezia  V1  VDH-CHA

Hündinnen Zwischenklasse fauve
Canis Ferox Confidence in Violet V1  VDH-CHA  CAC  CACIB  BOB

 

drei stolze Mädels

Die Neuigkeiten aus 2014 finden Sie zusammengefasst in unserem Archiv 2014

Kommentare sind geschlossen