Archiv 2014

Rückblick 2014 und Vorschau 2015

Es ist seit dem letzen Eintrag viel Zeit vergangen. Auf Grund meiner angeschlagenen Gesundheit, hat die Homepage in den letzten Monaten hinten angestanden. Deshalb wird es hier eine kleine Zusammenfassung der vergangenen Monate geben. Austellungsergebnisse werde ich direkt unter dem Menüpunkt Erfolge eintragen.

Canis Ferox Cyrano de Bergerac „Willy“ und Canis Ferox Bambou haben erfolgreich die Begleithundeprüfung (BH) bestanden. Wir sind sehr stolz auf die Jungs und gratulieren ihnen, Simone und Martina ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Begleithundeprüfung Willy Begleithundeprüfung Bambou

Acht der zehn C-chen waren inzwischen beim HD-Röntgen.

Cesare Borgia HDA/CH
Cyrano de Bergerac HDA/D
Cha’man HDA/CH
Charles Bronson HDA/D
Copain Tamino HDA/D
Cara Mia Carissima HDA/D
Confidence in Violet HDA/D
Curry nicht auswertbar

Am 7.September war dann Verhaltenstest des CFH in Pfungstadt. Dort haben Curry, Cyrano de Bergerac“Willy“ und Violetta teilgenommen. Alle drei haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und den Test mit Bravour bestanden. Unser Glückwunsch geht natürlich auch an Hanne-Britta und Simone, die ihre Jungs so toll durch den Test geführt haben.

VT Gruppenbild

Zudem haben wir in dieser Zeit mit Violetta in drei Ländern an den jeweiligen Selektionen teilgenommen.
Und was soll ich sagen, Canis Ferox Confidence in Violet „Violetta“ wurde in Frankreich, Deutschland und Holland selektioniert. Die dazugehörenden Verhaltensteste hat sie mit großartigen Resultaten absolviert. Und das alles mit gerade mal 16 Monaten. Wir sind so unglaublich stolz auf dieses wirklich unglaubliche Hundekind.

Violetta

Am 4.Oktober waren wir dann mit Violetta noch zur Zuchtzulassung des CFH in Alsfeld, dort wurde sie ohne Auflagen und Empfehlungen zur Zucht zugelassen.

Am 3. November erreichte uns die Nachricht das Michèle und Cha’man die Zuchtzulassung in der Schweiz mit Erfolg absolviert haben. Herzlichen Glückwunsch.

Cha'man 01

Cha'man 07

Cha'man 03

 

Im November hat Canis Ferox Bonjour Schnuppe in der Zuchtstätte von Marianne Happel (vom wilden Weidenwald) 12 gesunde Babys zur Welt gebracht. Wir gratulieren dazu ganz herzlich. Somit ist unsere CosmaShiva nun schon zum zweiten mal Oma geworden.

Schnuppe mit Babys

Zu Weihnachten erreichte uns wieder jede Menge Post von unseren Hundekindern und ihren Menschen. Leckerchen für Zwei- und Vierbeiner, Bilder und lieb geschriebene Karten haben uns erreicht. Die Mädels und wir haben uns riesig gefreut. Herzlichen Dank dafür.

DSC_0033

 

Wir blicken nun mit großer Spannung auf 2015, denn wir planen einen Wurf mit Lucrezia und auch die eine oder andere Ausstellung steht schon fest im Kalender. Wir freuen uns  auf viele schöne Stunden mit unseren Hundekindern und deren Besitzern. Egal ob auf Spaziergängen, Ausstellungen oder sonstigen Veranstaltungen.

5.+ 6. Juli 2014

Clubschau des BCD in Mühlberg

Wir haben ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Mühlberg (Thüringen) verbracht. Avelina, Lucrezia und Violetta haben trotz der großen Hitze ihr Bestes gegeben und wir durften sehr schöne Ergebnisse mit nach Hause nehmen. Außerdem haben wir Lucrezias Schwester Canis Ferox Bonjour Schnuppe wieder getroffen, eine wirklich sehr hübsche junge Dame die sich über unser Wiedersehen genauso sehr gefreut hat wie ich. Die Papas vom B-und C-Wurf, Hamlet vom wilden Weidenwald und Aragon vom Schortetal,  waren ebenso nach Mühlberg gereist und haben ihren Kindern alle Ehre gemacht.

Die Ergebnisse im einzelnen sind unter dem Menüpunkt „Erfolge“ zu finden.

30. Juni 2014

Fotoshooting mit den Mädels

 

Nach zwei Jahren war es mal wieder soweit und wir haben die Entwicklung unsers Rudels fototechnisch festgehalten. Dabei sind, wie ich finde, wunderschöne Bilder von unseren Mädels herausgekommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ines vom Atelier Schneepfote für das tolle Shooting.

29. Juni 2014

Unser A-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag!  Happy Birthday!

Herzlichen Glückwunsch an meine A-Wurf Kinder, die heute schon ihren 5ten Geburtstag feiern  Ich wünsche euch allen von  Herzen alles Gute und dass ihr heute noch mehr als sonst verwöhnt werdet. Dicke Knuddel an Canis Ferox Aaron, Anello, Asatur „Jasper“, Aureo „Frisbi“, Aimee „Zotti“, Amazing Amber „Lilly“, Amie Milou, Aurelia“Jule“, Aviva und meine Prinzessin Avelina.

16. Juni 2014

Happy Birthday B-ärchen!

Und schon wieder können wir feiern. Unsere B-chen feiern heute ihren zweiten Geburtstag.
Alles Gute an Betty La Belle „Fenya“, Bibi-Lotta, Bonjour Schnuppe, Bambou, Baldini „Layton“, Benicio del Torro „Baldini“, Big Bang Theory „Figaro“, Blixa Bargeld „Blix“, Brunetti „Oskar“ und natülich Borgia Lucrezia. Ich wünsche euch einen tollen Tag mit vielen Leckerlies und natürlich tollen Geschenken.

Lucrezia hat mit ihren Freunden heute schon gefeiert. Danke das ihr da wart.
Außerdem bedankt sich Lucrezia ganz herzlich für ihr Geburtstagpaket bei ihrem Bruder Bambou.

12. Juni 2014

Was für eine Freude! Heute haben uns Carmen und Aragon (Violetta’s Papa) besucht.

Papa Aragon vom Schortetal, Mama Canis Ferox Avelina und Baby Canis Ferox Confidence in Violet (Violetta)

Papa Aragon vom Schortetal, Mama Canis Ferox Avelina und Baby Canis Ferox Confidence in Violet (Violetta)

Canis Ferox Confidence in Violet

Canis Ferox Confidence in Violet

6. Juni 2014

HD-Ergebnisse sind da ….

Canis Ferox Copain Tamino und seine Schwester Canis Ferox Confidence in Violet wurden beide mit HD/A ausgewertet. Ich bin so glücklich   ….

(Bild mit freundlicher Genehmigung von Zsófi Pecséri)

 

24. + 25. Mai 2014

Clubschau und UEBB-Schau in Österreich

Wir haben ein schönes und erfolgreiches Wochenende  mit Freunden und vielen netten Menschen in Österreich verbracht. Violetta und Lucrezia haben sich an beiden Tagen toll gezeigt. Besonderes möchte ich mich bei Carsten bedanken, der Violetta so super präsentiert hat.

Die Ergebnisse im einzelnen sind unter dem Menüpunkt „Erfolge“ zu finden

Hier ist Violetta zu sehen. Weitere Bilder folgen in Kürze ……

 

24. Mai 2014

Unser Bambou hat seit heute eine eigene Homepage auf der alle zuchtrelevanten Informationen zu finden sind:

www.briard-bambou.de

Bambou

18. Mai 2014

cfh-Spaziergang in Neuhof an der Zenn

Heute waren insgesamt 18 Hunde mit ihren Zweibeinern unterwegs in der wunderschönen Gegend um Neuhof an der Zenn. Es war eine tolle und sehr harmonische Wanderung, bei der alle Vier- und Zweibeiner ihren Spaß hatten.

09. Mai 2014

Unsere Maikäferchen feiern heute ihren ersten Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch an Cara Mia Carissima, Carmina Burana (Mina), Cesare Borgia, Cha’man, Charles Bronson (Charly), Conan the Bavarian, Copain Tamino, Curry, Cyrano de Bergerac (Willy) und natürlich Confidence in Violet (Violetta). Ich wünsche euch einen tollen Tag, lasst euch verwöhnen und beschenken.
Violetta hat ihr eigenens Schäfchen bekommen, Luise. Außerdem warten jeden Menge Leckerchen auf sie.
Ich drücke euch alle ganz fest und hoffe, dass die Post schon da war 😉

 

26. April 2014

Zuchtzulassung in Alsfeld

Canis Ferox Bambou und Canis Ferox Borgia Lucrezia wurden heute im cfh zur Zucht zugelassen. Ich freue mir ein Loch in den Bauch 🙂
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen zur bestanden Zuchtzulassung. Es war ein toller Tag mit netten Menschen!

13. April 2014

Junghundebeurteilung in Mingolsheim
Bei strahlendem Sonnenschein haben sich heute sieben unserer Maikäferchen vom C-Wurf getroffen. Es war ein superschöner Tag mit tollen Menschen die aus “meinen Babys” wundervolle Hunde gemacht haben. Alle haben sich im Verhaltenstest super gezeigt und es wurde ihnen eine tolle Bindung zu ihren Menschen bescheinigt. Weitere Fotos gibt es hier…

30. März 2014

Canis Ferox Bambou und Canis Ferox Borgia Lucrezia haben heute in Gelsenkirchen den Verhaltenstest (cfh) mit Bravour bestanden. Ich bin so stolz auf „meine“ Zwei <3<3

Violetta_BOB16. März 2014

CACIB Offenburg 2014 – was für ein Tag!

Ein Teil der Canis Ferox Familie war in Offenburg zur Ausstellung. Wir haben einen unglaublich erfolgreichen und schönen Tag miteinander verbracht. Für mehr Infos einfach oben auf CACIB Offenburg klicken.

 

 

05. März 2014

Unser Family & Friends Forum ist online!

03. März 2014

Bilder von unserer Nachzucht eingefügt. Ihr findet sie bei A- B- und C-Wurf unter dem Punkt Entwicklung.

18. Januar 2014

Mit Freunden unterwegs
Die Mädels hatten viel Spaß 😉

MitFreundenUnterwegs

04. Januar 2014

Neujahrsspaziergang in Neuhof an der Zenn.

26. September 2013

Enjo2

Enjo auf der Pirsch…

16. Juni 2013

Happy B-irthday 🙂

Lucrezia1

Wir gratulieren unserem B-Wurf ganz herzlich zum ersten Geburtstag!

Juni 2013

CanisFerox11

Heute haben wir unsere Freunde besucht…

 

 

September 2012

Bestes Baby!

LucreziaBestBaby

So jung und schon erfolgreich: unsere Canis Ferox Borgia Lucrezia – liebevoll Lulu genannt –
hat sich auf ihrer ersten Ausstellung schon den Titel „Bestes Baby“ erlaufen.
Ein echtes Naturtalent, unsere Kleine…

Kommentare sind geschlossen